Kröllwitzer D-Jugend ist Herbstmeister – 8:1 gegen PSV Halle

Die Eltern freuten sich, das Trainerkollektiv strahlte: Die D-Junioren der TSG Kröllwitz werden in der ersten Kreisklasse auf dem Platz an der Sonne überwintern. Durch den 8:1 (4:1)-Triumph gegen das Schlusslicht  vom Polizei SV Halle haben sich die Kicker vom Ochsenberg den Herbstmeistertitel gesichert. Es war der sechste ..

Sieg in Serie in der Meisterschaft. „Wir haben schon mal besser gespielt. Es hätten zwei bis drei Tore mehr sein können. Aber im Endeffekt hat die Mannschaft souverän gewonnen und sich selbst für eine starke Hinrunde belohnt“, meinte Trainer Martin Weber. Elias und Martin sorgten mit ihren Doppelpacks nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die 4:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Hausherren Chancen im Minutentakt. Laurens, Linus, Johann und Martin mit seinem dritten Treffer in der Partie stellten den Endstand her.

Nach dem Sieg erhielten die D-Junioren als nachträgliches Nikolausgeschenk ein kleines Präsent. Anschließend saßen die Kinder, die Betreuer und die Eltern in Ottos Sportlerheim gemütlich beisammen und stießen auf die gelungene Hinrunde an. Die kleinen Kicker mit Kinderpunsch. Die ältere Generation gönnte sich einen Glühwein. Den nächsten Wettkampf bestreitet die Mannschaft erst im kommenden Jahr. Bei der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball am 11. Januar können sich die Kröllwitzer auch im Vergleich mit höherklassigen Kontrahenten beweisen.  (tsg/caro)

TSG: Oskar – Gregor, Max, Linus – Johann, Tim, Elias, Martin – Lewin – Jakob, Noah, Laurens

Spieldaten bei Fupa