Kröllwitzer Heimsieg gegen Neustadt II

Mit einem knappen aber letztlich hochverdienten 1:0-Heimerfolg gegen FC Halle-Neustadt II hat die TSG Kröllwitz den Platz an der Tabellenspitze der Stadtliga Halle verteidigt. Allerdings benötigten die Kröllwitzer Fans ..

ordentlich Leidensfähigkeit und reichlich Geduld, bis der Sieg in Sack und Tüten war. Neustadt spielte mit und wehrte sich nach Kräften. Richtig gefährliche Torraumszenen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So war es nach einer guten Stunde Niklas vergönnt, den einzigen Treffer des Spiels zu erzielen.

Zuvor hatte sich der für Tasche eingewechselte Flox an der gegnerischen Strafraumgrenze gegen drei Gegenspieler durchgesetzt. Der folgende Abwehrversuch spülte den Ball in die Mitte vor die Füße von Niklas, der den Ball direkt nahm und - obwohl nicht mal richtig getroffen -  zum entscheidenden 1:0. Neustadt versuchte bis zuletzt, zum Ausgleich zu kommen,  fand aber keine Mittel den absolut sicher agierenden Abwehrriegel der TSG um Ruben, Steffen, Peter und Friedrich zu knacken.  (tsg/mad)

TSG: Stenker (C) - Werner, Meyer, Teles, Fischer, Wolf, Kulka, Vordermark Jander, Taschner,

Tore: 1:0 Kulka (73.)