Kröllwitzer Nachwuchs muss weiter auf erstes Erfolgserlebnis im Jahr 2018 warten

Die E- und die D-Junioren der TSG Kröllwitz sind am Nachholspieltag nach dem Osterwochenende leer ausgegangen. Die E-Junioren mussten sich etwas überraschend der SG Buna Halle-Neustadt mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Das Hinspiel hatten die TSG-Talente noch mit 6:3 zu ihren Gunsten entscheiden können. Die D-Jugend ..

verlor am Donnerstag ebenfalls auf heimischem Rasen gegen den BSV Ammendorf mit 4:10 (1:5).

„Wir haben leider die ersten 30 Minuten komplett verschlafen“, lautete der Kommentar vom E-Jugend-Trainer Martin Weber zur unnötigen Niederlage gegen die Bunesen. Die Gastgeber lagen nach 21 Minuten schon 0:3 zurück und mussten zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff den vierten Gegentreffer hinnehmen. Lewin gelang wenigstens noch das Ehrentor, das jedoch nicht das erhoffte Signal zu einer grandiosen Aufholjagd war.

Die D-Junioren sind durch ein Eigentor sogar mit 1:0 in Führung gegangen. Doch die Hoffnung auf eine Überraschung platzte noch in den ersten 30 Minuten wie eine Seifenblase. Die Gäste gingen mit einem 5:1-Vorsprung in die zweite Hälfte. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und konnten durch Maja und Elias zwischenzeitlich auf 3:6 verkürzen. In dieser Phase hatten die TSG-Spieler noch weitere Treffer auf dem Fuß, brachten aber den Ball einfach nicht über die gegnerische Torlinie. Ammendorf erholte sich und zog auf 9:3 davon, ehe Franz noch das vierte Tor für Kröllwitz gelang. „Wir haben einfach zu viele entscheidende Zweikämpfe verloren und dadurch billige Gegentore kassiert“, lautete das Fazit von Trainer Heiko Maurer.

TSG (E-Jugend): Oskar – Laurens, Max, Linus – Jakob, Tim, Noah – Lewin – Gustav

TSG (D-Jugend): Oskar – Johannes, Till, Ilay – Tim, Maja, Jann – Elias – Franz, Emil, Konstantin, Karl

Spielbericht bei FuPa