Wörmlitz II wirft Kröllwitz-Reserve in hohem Bogen aus dem Pokal

Durch eine derbe 0:5-Klatsche gegen die Gäste von Wörmlitz II hat sich das Thema Pokal für TSG II gleich in der ersten Pokalrunde 19/20 erledigt. Die Enttäuschung darüber hält sich zwar in Grenzen, dennoch ist die Höhe der Niederlage dann doch etwas ärgerlich, zumal Kröllwitz sich ..

zwei Dinger auch noch selbst einschenkte. Direkt mit der ersten Offensivaktion gingen die Gäste in Führung. Den Schuss des Angreifers aus vier Metern konnte Matze im Kasten zwar mit dem Fuß abwehren, doch prallte der Ball anschließend an Marcs Scheinbein und schließlich zum 0:1 zurück ins TSG-Tor. Die Gäste hatten daruafhin leichtes Spiel, mussten sie doch nur auf weitere Fehler des Gegners und diese dann ausnutzen. So wie auch beim zweiten Tor, das nach einem vor den Kasten geschlagenen Freistoß entstand. Der Ball senkte sich zwischen Abwehr und Torraumlinie und ein dazwischenspritzender Wörmlitzer hatte leichtes Spiel beim einnetzen.

Da Kröllwitzer Offensivaktionen nur in geringer Anzahl und mit überschaubarer Gefährlichkeit vorgetragen wurden, war das Spiel eigentlich gegessen. Spätestens nach Tor Nummer drei  ging es nur noch um die Höhe des Endergebnisses. InHälfte zwei kamen dann noch zwei Trefferfür Wörmlitz dazu, eines davon erneut selbstgemacht. Am Ende egal - vorrangiges Ziel ist ja der Klassenerhalt. (mad/tsg)

TSG: Doelle -  Höhne, Baugut, Duong (57. Ahrens) -  Elsemann, Paulisch, Engelmann, Hengxu - Götze, Jander

Torfolge: 0:1 Engelmann (1.), 0:2 Knabe (30.), 0:3 Löbel  (44.), 0:4 Baugut  (66.), 0:5 Heine (78.)