Kröllwitz II behauptet sich gegen Spielgemeinschaft Seeben/HSC

Mit einem 3:1 Heimerfolg hat Krölle2 den Anspruch auf den Meistertitel 18/19 vor dem letzten Spieltag nochmals untermauert. Wegen eines fehlenden Schiris konnte die Partie erst mit leichter  Verzögerung angepfiffen werden. Beide Teams hatten sich nach kurzer

Beratung darauf geeinigt, das Spiel von einem Schiri aus den Seebener Reihen leiten zu lassen. Ein Spielausfall wäre die denkbar schlechteste Lösung gewesen.  Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Bis Kröllwitz nach einem langen Einwurf von Hannes nach 12 Minuten in Führung ging.  Alex hatte den in Richtung Tor geworfenen Ball im Strafraum einmal aufspringen lassen und dann per Direktschuss an den langen Innenpfosten zum 1:0 (12.)verwandelt. Zwölf Minuten später lenkte Matze einen Schuss von Zhou zum 2:0 (24.) ins Tor. Zhou hatte sich über links gut durchgesetzt und abgezogen. Nach dem Seitenwecjsle gelang mit einem sehenswerte Fernschuss das 3:0 (52.).  Ben hatte den sich bietenden Platz genutzt und aus 25 Minuten enfach mal abgezogen. Der Ball senkte sich im langen Eck hinter dem sich vergeblich reckenden Keeper ins Netz. Seeben kam nach einer Ecke 20 Minuten vor Schluss noch zum Anschluss, mehr war für die Gäste dann jedoch nicht mehr drin.   (tsg/mad)

TSG:  Zhen - Höhne, Rebenstorf, Baugut - Elsemann, Labsch, Brix,  Zhou,   Jander, Dölle, Morche, Duong,  Mothes, Karpe

Tore: 1:0 Labsch (12.),  2:0 Döelle 2:0 (24.), 3:0 Baugut  (52), 3:1 (70.)

Statistik bei Fussball.de