Saison-Halali: Letztes Spiel in Stadtoberliga - Kröllwitz unterliegt Motor

Am Sonnabend stand für die Kröllwitzer Herren-Kicker das letzte Spiel der Stadtoberliga-Saison 2022/23 an. Die TSG Kröllwitz empfing die SG Motor am Ochsenberg. Unabhängig vom Ergebnis wurde es nicht nur die letzte Partie der Spielzeit, sondern für die TSG auch der Abschied aus der Stadtoberliga Halle. Denn die Sektionsleitung ...  

.. hatte schon im Vorfeld des Spiels aufgrund der Personallage entschieden, selbst bei dem sportlich noch möglichen Klassenerhalt, in der kommenden Saison nur noch eine Herren-Mannschaft zu melden - und diese in der Stadtliga starten zu lassen.

Also ging es in der letzten Stadtoberliga-Partie gegen Motor nur noch um die goldene Ananas und natürlich ein bisschen auch um die Ehre. Nach einem 0:3 zur Pause, wurde zumindest versucht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Die drei Treffer von Kevin, Max und Till lassen die sieben Tore von Motor am Ende dann wenigstens ein wenig leichter verkraften. Dass der Abstieg dann aufgrund des Sieges von Wörmlitz gegen den Dautzsch auch sportlich besiegelt wurde, änderte letztlich nichts. Egal, .. wie bereits gesagt - .. die Entscheidung zum freiwilligen Abstieg war bereits vor Wochen gefallen.    

Nach dem Spiel hat das Team um Martin Weber dann Saison und Spieler verabschiedet und die abgelaufene Spielzeit bei Grill und Bierchen ausklingen lassen. Der Abpfiff der geselligen Veranstaltung im Sportlerheim am Ochsenberg soll vagen Berichten zufolge erst weit nach Mitternacht ertönt sein.  (mad/tsg)   

TSG Kröllwitz - SG Motor  3:7 (0:3)

TSG:  Schönig - Breitwieser, Brylok, Stenker (46. Fahnert Fz.), Baumgärtner (46. Kryschak), Kitsche (60. Chandra) - Wolf T., Friedl (75. Wolf J.), Hanft, Fallouti, Friedrich (46. Bayer)  
Torfolge:  0:1 Lange  (12..), 0:2 Chapman (29.), 0:2 Oertel (32.), 0:4 Preiß (48.), 1:4 Friedl (69.), 1:5 Ewert (70.), 2:5 Bayer  (72.), 2:6 Ewert (75.), 3:6 Wolf (80.), 3:7 Ewert (87.),  

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de