TSG zurück im Abstiegskampf

Mit der Heimniederlage gegen SG HTB am 18. Spieltag der Stadtoberliga Halle wird die Luft im Abstiegskampf für die Kröllwitzer Herren nun immer dünner. nur noch 4 Punkte trennen  die Mannen vom ..

.. Ochsenberg von einem der beiden Abstiegsplätze.  In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die SG HTB letztendlich mit 2:0 gegen die TSG Kröllwitz durchsetzen.

In der ersten Halbzeit hatte die SG HTB das Spielgeschehen zu großen Teilen im Griff und konnte kurz vor der Pause in der 45. Minute durch ein Eigentor von Chandra mit 1:0 in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit war die SG HTB die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 68. Minute durch ein Tor von M. Möbius auf 2:0 erhöhen. Die TSG Kröllwitz versuchte zwar zurückzukommen, konnte aber keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen.

Am Ende gewinnt die SG HTB mit 2:0 gegen die TSG Kröllwitz und sichert sich damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die TSG Kröllwitz muss hingegen wieder mehr um den Verbleib in der Stadtoberliga Halle kämpfen. Im nächsten Spiel wartet am 15.4. im Waldstadion die Reserve von BW Dölau auf die Kröllwitzer.

TSG Kröllwitz - SG HTB 2:3 (1:1)

TSG:  Pürschel - Kreutzfeld, Baumgärtner, Götze (63. Schmidt), Kitsche, Chandra, Boutaqa, Bayer, Selle, Fallouti, Wolf T.,
Torfolge: 0:1 Chandra (45. Eigentor), 0:2 M. Möbius (53.)

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: