Kröllwitz holt zum Saisonauftakt einen Punkt bei Turbine II

Mit einem Punktgewinn sind die Herren der TSG Kröllwitz am Samstag in die neue Stadtoberligasaison gestartet. Obwohl einige Spieler noch im Urlaub weilen, stand bereits der erste Spieltag in Halle an. Deshalb mussten ...

.. Akteure der 2. Mannschaft aushelfen. Diese fehlten dann jedoch dem Reserveteam, das nahezu zeitgleich bei Post in die Saison startete. Zumindest für die erste Mannschaft blieb am Ende des Tages etwas Zählbares übrig. Und das, obwohl es lange Zeit so gar nicht danach aussah. Turbine war spielbestimmend und hatte die bessern Torchancen, doch mit der Verwertung war das so ne Sache. Kröllwitz kam immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen und hatte sogar mehrfach die Führung auf den Füßen. Zur Pause stand es jedoch 0:0.

Auch in der zweiten Hälfte sah es lange nicht so aus, also ob noch Tore fallen würden, doch 20 Minuten vor Schluss klingelte es dann doch im Gehäuse der Kröllwitzer - und das gleich doppelt. Thermann und Teichler brachten Turbine mit 2:0 in Front. Doch Kröllwitz gab sich nicht geschlagen: ebenfalls mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten stellte Kröllwitz durch Tore von Lörzer und Friedl den Ausgleich her und sorgte damit für die Punkteteilung am Spielende.  (mad/tsg)

Turbine II - TSG Kröllwitz 2:2 (0:0)

TSG: Pürschel - Werner, Stenker, Kreutzfeld, Lörzer, Wolf, Hanft, Friedl, Bayer, Morche, Selle
Torfolge: 1:0 Thermann (70..) , 2:0 Teichler (73.), 2:1 Lörzer (77.), 2:2 Friedl (80.)

Statistik bei Fussball.de // Spielbericht bei Fussball.de