TSG Kröllwitz gelingt bei Tabellenführer Dölau keine Überraschung

Dass dem Tabellenschlusslicht der Stadoberliga - der TSG Kröllwitz - bei Spitzenreiter BW Dölau nicht unbedingt ein Sensationssieg gelingen würde, war vor dem Anpfiff klar. Dennoch reisten die Grün-Weißen nicht mit der Absicht in die Heide, die zu ..

vergebenden Punkte dort kampflos zu übergeben. Und so mussten sich Dölauer trotz relativ zeitiger 1:0-Führung dann doch noch gehörig strecken, um den Deckel endgültig auf die Partie zu machen. Auch wenn das 2:0 erst kurz vor dem Seitenwechsel fiel, war da aber dann doch schon erkennbar, dass es für die Gäste sehr schwer werden würde, einen eigenen Treffer zu erzielen. Und das auch, weil wieder eine Startelf für die TSG auflief, die es in dieser Form so bisher nicht gegeben hatte - und sicher auch nicht oft geben wird. Zu viele Ausfälle von Stammspielern hatten  die Kröllwitzer von vornherein geschwächt und einen Punktgewinn eher unwahrscheinlich werden lassen.

Und so war es am Samstag dann auch nur eine Frage der Höhe des Dölauer Sieges. Am Ende standen dann vier Tore für die Gastgeber zu Buche. Aufgrund einer besseren letzten halben Stunde hätten die Gäste aber durchaus einen Ehrentreffer verdient gehabt. Naja - vielleicht ja dann im nächsten Spiel?   (tsg/mad)

Statistik bei Fussball.de

Statistik bei FuPa