Das Salz in der Suppe fehlt – D-Jugend unterliegt Nietleben mit 0:3

Im ersten Spiel des Jahres 2018 mussten die D-Junioren der TSG Kröllwitz eine unnötige 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn Nietlebener SV Askania einstecken. Obwohl die Gastgeber die technisch feinere Klinge schlugen und sich viele gute Gelegenheiten erspielten, verließen sie als Verlierer der Rasen, weil ..

das Salz in der Suppe fehlte – die Tore. Die Kröllwitzer Jungs konnten das Spielgerät einfach nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.„Wir hätten zur Pause schon 2:0 führen müssen und fangen dann kurz vor dem Seitenwechsel ein ganz blödes Gegentor. Nach dem zweiten Gegentreffer zehn Minuten vor dem Ende haben wir dann völlig den Faden verloren“, ärgerte sich Trainer Heiko Maurer über die verlorenen drei Punkte.
Auch nach dem Rückstand steckten die Gastgeber nicht auf. Elias und Tim verfehlten nur um Zentimeter den gegnerischen Kasten. Emil scheiterte am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste. „Die Nietlebener waren nicht besser, aber effektiver“, traf ein Zuschauer den Nagel auf den Kopf.

TSG: Oskar – Johannes, Till, Ilay – Karl, Tim, Jann – Franz – Elias, Emil, Konstantin