Fußballverband setzt Spielbetrieb bis 28.02.2021 aus

Liebe Sportfreunde, ihr müsst weiter ganz tapfer sein, denn bis Ende Februar wird es definitiv keinen Fußball in Kröllwitz geben. Wie der Fußballverband des Landes auf seiner Internetseite mitteilt, wurde kürzlich beschlossen, dass der Spielbetrieb in allen Spielklassen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt auf Landes- und Kreisebene bis mindestens zum 28. Februar 2021 ausgesetzt wird.

Diese Entscheidung basiert auf Grundlage der Beschlüsse zur 9. SARS-CoV-2-Verordnung der Landesregierung vom 8. Januar 2021. Der Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateurfußball in Sachsen-Anhalt ist untersagt und ein Re-Start der unterbrochenen Saison 2020/2021 nicht möglich.
Weiter heßt es: „Um den Vereinen etwas Planungssicherheit zu geben und um eine entsprechende Vorbereitungszeit für die mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu gewährleisten, wird der Spielbetrieb in allen Spielklassen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. auf Landes- und Kreisebene bis mindestens zum 28. Februar 2021 ausgesetzt.“

Zudem wurde eine Neuregelung bezüglich des Wegfalls der Wartefristen beim Vereinswechsel von Amateuren getroffen. Mehr Inofs dazu unter: fsa-online.de