Kröllwitz kegelt Landesklasse-Team aus dem Pokal und zieht ins Viertelfinale

Die Kröllwitzer haben auch im Pokal an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen können. Am Samstag schafften die Kröllwitzer Herren mit dem Sieg gegen das Landesklasse-Team von Einheit Halle eine kleine bis mittlere Sensation. Auch wenn in der laufenden Stadtliga-Saison ..

.. bisher keine Niederlage zu Buche steht, war nicht wirklich mit einem Sieg gegen die zwei Klassen höher spielende und entsprechend favorisierte Einheit zu rechnen. Aber unverhofft kommt oft, heißt es so schön - und Einheit erwischte, im Gegensatz zu den Kröllwitzern - keinen guten Tag.

Die TSG konnte drei Mal in Führung gehen, was genau einmal zu viel für die Gäste war. Albert hatte nach Eckball das Zuspiel von Matze souverän zur Führung versenkt. Doch die Freude darüber währte nur kurz. Einheit kam nur 2 Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Remise ging es in die für alle bitter nötige Pause. Die gnadenlos über dem Platz stehende Sonne, ließ jede Bewegung zur Qual werden.

Dies blieb auch in Hälfte zwei so. Die Hausherren witterten jedoch die Chance auf die Überraschung und blieb stabil. Patrick, der die Binde erstmals am Arm trug, brachte Kröllwitz per direktem Freistoß aus rund 25 Metern wieder in Führung.

Nach dem erneuten Ausgleich durch Pohle in der 77.Minute schien alles auf eine Verlängerung hinauszulaufen. Was bei diesem Wetter nicht unbedingt ein Grund zur Freude gewesen wäre. Und so kam es tatsächlich zum Showdown in der Nachspielzeit: Ein von Kevin H. getretener Freistoß von knapp hinter Mittellinie fand den Weg auf Patricks Kopf, der aus etwa 10 Metern ins lange Eck einschädelte und den umjubelten Pokalsieg perfekt machte.

Inzwischen wurde bereits die nächste Pokalrunde ausgelost. Kröllwitz trifft erneut auf ein höherklassig spielendes Team. Im Viertelfinale muss sich am 12.10. die ESG am Ochsenberg beweisen. (mad/tsg)

TSG: Zhen - Schmidt, Stenker, Fahnert Fz., Wolf T., Hesse, Kitsche (68. Kitsche), P. Selle, Friedl, Dölle (46. Jander / 89. J. Wolf)
Brylok, Baumgärtner, Friedrich, Labsch, Chandra, Breitwieser, Kryschak, Morche, Boutaqa,

Torfolge: 1:0 Stenker (14.), 1:1 Zhen (16. ET), 2:1 P. Selle (59.), 2:2 Pohla (77.), 3:2 P. Selle  (90+2.)

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de

Stadtpokal Halle - Spielplan