Legendärer Sieg von Krölle II in zweifacher Unterzahl

Wenn es immer so sensationell funktionieren würde, sollte die Kröllwitzer Reserve vielleicht stets mit ein paar Akteuren weniger zu Werke gehen. Gegen FSV 67 II holte Krölle2 am Samstag mit 2 Mann weniger jedenfalls einen sensationell erkämpften 4:2-Heimsieg. Die Kröllwitzer mussten erneut einige kurzfristige Absagen ..

.. verkraften, zeigten sich zum Anpfiff aber trotzdem gut gelaunt und hoch motiviert - hauptsächlich, um eine Absage und die damit verbundene Strafe zu vermeiden. Dass am Ende sogar der zweite Saisonsieg zu Buche stehen würde, damit hatte zu diesem Zeitpunkt dennoch niemand gerechnet. 

Die Gäste machten jedenflals nicht den Eindruck, mit halber Kraft zu Werke gehen zu wollen, allerdings vermochten sie es zunächst nicht, gefährlich vor das Tor der Kröllwitzer zu kommen. Und wenn doch, waren immer genug grün bestrumpfte Beine vorhanden, um einen erfolgreichen Abschluss zu verhindern. Zudem zeigte sich auch TSG-Keeper Zhen in topform. Er löschte zunächst alles, was zu löschen war.

Und prompt kamen die Kröllwitzer auch zu ersten eigenen Torchancen. Der an diesem Tag überragende Samou netzte dann in der 20. Minute auch direkt zur überraschenden Führung der demizierten Hausherren ein. Die Freude währte zwar nur kurz, da die Gäste nur vier Minuten später zum 1:1 trafen. Doch Krölle2 hatte "Blut geleckt" und versuchte weiterhin auch offensiv zu Aktionen zu kommen. So traf der reaktiverte Albert in der 37. Minute souverän zur erneuten Führung.Mit der es dann auch in die ersehnte Pause ging. 

Noch immer überwog die Skepsis: sollte hier tatsächlich eine Überraschung möglich sein? Egal, es sollte jedenfalls alles versucht werden. und die Gäste hatten sich bis dahin auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Hoch motiviert gingen die Gäste in die zweite Halbzeit und mussten direkt einen erneuten Schck verkraften. Denn der überragende Samou erhöhte nach nur vier Minuten auf 3:1.

Allmählich schien beim FSV auch der Glaube zu schwinden, die Partie noch drehen zu können. Und wie zum Beweis verwandelte nur sechs Minuten später der Samou der gnadenlose Unterschiedsspieler die nächste Chance eiskalt zum 4:1 (55.). Von nun an hieß es für die Kröllwitzer verteigen bis der Arzt kommt. die neun Kröllwitzer hängten sich voll rein, um die drei Punkte zu retten. Und am Ende sollten die Punkte zur großen Erleichterung tatsächlich eingefahren werden. Zhen hatte sogar einen eher zweifelhaften Handelfmeter gehalten, wobei der Nachschuss dann aber doch noch den Weg zum 4:2-Endtsand ins Netz fand. Am Ende feierten die erschöpften Kröllwitzer einen hochverdienten Heimsieg.  (mad/tsg)   

TSG Kröllwitz II - FSV 67 II  4:2 (2:1)

TSG II:  Zhen - Fahnert, Fz., Kryschak, Kitsche, Döelle (30. Jander), Morche)

Torfolge:  1:0 Fallouti (20.), 1:1 Nickisch (24.), 2:1 Götze (37.), 3:1 Fallouti (49.), 4:1 Fallouti (55.), 4:2 Botokou (84. HEm.) 

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: Grün-Weiß triumphiert in Kröllwitz