Symbolfoto

Spiel erst gedreht, dann doch verloren

Trotz einer teilweise sehr guten Leistung der Kröllwitzer reichte es auch am Samstag (03.03.) für die abstiegsbedrohte TSG leider wieder nicht zu einem Punkterfolg. Am 18. Spieltag der Stadtoberliga Halle konnten die Kröllwitzer eine ..

zwischenzeitliche 2:1-Führung gegen Rotation nicht über die Zeit bringen. Am Ende drehten die Gäste das Ergebnis erneut und gewannen mit 3:2.

Nach couragierter Leistung hätten sich die Kröllwitzer zumindest einen Punkt durchaus verdient gehabt. Doch ein strammer Kopfball unter die Querlatte von Scheller nach Eckball beendete den Traum vom Punktgewinn. Rotation war durch einen Foulelfmeter in der 7. Spielminute frühzeitig in Führung gegangen. Taimur hatte am Strafraumrand einen Gegenspieler recht ungestüm umgemäht und obendrein Gelb kassiert. Nach kurzem Schock fingen sich die Hausherren wieder und erarbeiteten sich eigene Chancen. Julius Mothes traf in der 27. Minute zum hochverdienten 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Auf und Ab. Nach knapp einer Stunde gingen die Kröllwitzer dann sogar in Führung. Jens Lischke hatte eine Hereingabe am Elfmeterpunkt angenommen und einen Drehschuss an den Innenpfosten gehämmert, wovon er schließlich ins Netz sprang. Doch die Gäste wollten sich mit einer Niederlage offenbar nicht abfinden. Rotte erhöhte Aufwand und Tempo und wurde schließlich mit dem Erfolg belohnt.
Kröllwitz trifft in der kommenden Woche nun auf den Roten Stern. Anpfiff ist am Samstag (10.03.) um 12 Uhr am Sportkomplex Lettin in der Nordstraße.

Zur Spielstatistik bei fupa.net

Nächstes Spiel am 10.03.,  19. Spieltag: Roter Stern - TSG Kröllwitz