TSG Kröllwitz startet erfolgreich ins Fußball-Jahr 2019

Die Kicker der TSG Kröllwitz sind mit einem überzeugenden 6:0-Auswärtssieg im Nachholspiel des 13. Spieltags gegen Buna II in das neue Jahr gestartet. Das Team um Kapitän C. Selle verteidigte somit erfolgreich den Platz an der Stadtliga-Tabellenspitze gegen die SG Einheit, die heute einen ...

.. ähnlich deutlichen 4:1-Erfolg gegen Aufbau Tasmania einfahren konnte. Beide Teams bilden gleichauf mit je 32 Zählern die Tabellenspitze der Stadtliga Halle. Kröllwitz konnte mit dem heutigen Kantersieg bei Buna den Torevorsprung zur Einheit auf jetzt 6 Plustreffer ausbauen. Die TSG sah sich zu Beginn des Spiel einer Druckphase des Gastgeber gegenüber und verlor bereits in der dritten Minute seinen Abwehrrecken Tom B. mit einer (hoffentlich nicht so folgenschweren) Knieverletzung ohne Fremdeinwirkung. Peter W. musste ihn für den Rest des Spiels ersetzen und tat dies ausgezeichnet.

Nach der überstandenen Drangphase von Buna kam Krölle immer öfter gefährlich vors Tor der Bunesen.  Max B. (12.), Niklas K. (38.) und York V. (45.+1) sorgten dann für einen Drei-Tore-Vorsprung vor dem Pausenpfiff.

Auch das erneute Aufbäumen der Gastgeber nach dem Seitenwechsel überstand Kröllwitz schadlos. Auch wegen einer wieder  tadellosen Leistung von Keeper Albert S., der vor seinem Kasten souverän von Fritze S, Philipp B., Peter W. und Ruben M.  unterstützt wurde. Christian und Max behielten im Mittelfeld zumeist die Zügel in der Hand, so dass ein gut aufgelegter York gleich drei Treffer auf seinem Scorer-Konto verbuchen konnte. Alles in allem ein hochverdienter Sieg gegen einen keineswegs schwachen Gegner. (tsg/mad)

TSG: Albert - Tom (Peter 3.), Ruben, Fritze - Phil (Bruce 70.), Max, Tim, Niklas (Frank 70.), Christian, Joris, York

Statistik bei Fussball.de

Statistik bei Fupa